Aerobic - Modernes Fitnesstraining für Alle

Für Alle, die Ihrem inneren Schweinehund ein Schnippchen schlagen wollen, bieten wir jeden Mittwoch unsere Aerobic-Stunde an. Egal ob jung oder alt, fit oder (noch nicht) fit, dick oder dünn: Durch mitreißende Musik, die netten Mitsportlerinnen und die ausgebildete Trainerin kann jeder mit viel Spaß etwas für sich und seinen Körper tun.  

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining, bei welchem man die Bewegungen auf motivierender Musik in der Gruppe ausführt. Dadurch werden Kondition, Kraft und Koordination gefördert. Die durchaus schweißtreibenden Bewegungen fallen durch den Spaßfaktor und die Musik viel leichter und kommen einem weniger anstrengend vor. Außerdem werden Muskeln aufgebaut, der Körper geformt und eine ganze Menge Kalorien verbrannt.  

  • Die Aerobic Stunde beginnt mit einem Warm-Up um den Körper vorzudehnen und in Schwung zu bringen.
  • Dann folgt der Choreografie-Teil, in dem unterschiedliche Bewegungen auf die Musik kombiniert werden. Die Choreografie wird immer auf den Leistungsstand der Teilnehmer abgestimmt.
  • Als nächstes nehmen wir die Problemzone „Bauch“ in Angriff und stärken die Muskeln. Wenn die Zeit reicht, machen wir noch Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur.
  • Zum Abschluss entspannen wir uns beim Cool Down und Dehnen die in Anspruch genommenen Körperpartien – damit der Muskelkater gar nicht erst entsteht.


Also: Einfach die Beine in die Hand nehmen und zu einer unverbindlichen Schnupperstunde vorbei kommen. Wir treffen uns jeden Mittwochabend um 19.00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Ennest. In den Schulferien kann die Stunde leider nicht stattfinden.